Dragonica Wiki

Features

1.678Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst Dragonica Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Willkommen.jpg

Dragonica ist ein begehrtes Spiel in Deutschland, England, Frankreich und vielen anderen Länder-Versionen, wie IAH oder THQ. Viele Features, wie ein Kombosystem, ein Missionssystem, ein Emporiasystem, ein Handelssystem, ein Postsystem, ein Petsystem, sowie ein Paar- und PvPsystem, lassen die Lust in den Spielern am Leben.

Das KombosystemBearbeiten

Jeder Schlag bringt dir 1 Kombo. Nach 100 Kombo, bekommst du die 1,5-fache EP.

Das MissionssystemBearbeiten

Es gibt 16 Missionsbosse für Aktion. Am Ende jedes Bosskills, bekommt man 4 (mit Gadamünzen-Feld 5) Items, wobei auch Setitems mit inbegriffen sein können. Du darfst (ein Bug) nur 3 mal die Missionskarte ohne Bosskill verlassen, sonst bekommst du eine Strafe, die 1 Stunden anhält.

Das EmporiasystemBearbeiten

Im Emporia müssen Gilde gegen Gilde ran. Am Montag müssen sich die Gilden mit Gilden-EP (GEP) zur Qualifikation anmelden. Von Mittwoch bis Sonntag gehen dann die Qualifikationskämpfe los. Jede Gilde muss 2 Sub-Cores und 1 Main-Core zerstöhren. Am Sonntag um 20:00 Uhr können die beiden Emporia-Starfighter die Emporiaräume betreten. Um 20:30 Uhr beginnt der Kampf um die Sternemporias. Sobald die 5 Sub-Dragons gefallen sind, werden alle Emporiateilnehmer zum Main-Dragon geportet. Sollte die Def-Gilde so viele Gegner gekillt haben, dass sie 3000 Punkte bekommen zusammen haben, haben sie automatisch gewonnen. Sollte jedoch der Main-Dragon fallen, bevor die Zeit um ist und die 3000 Punkte erreicht worden, hat die Angreifer-Gilde gewonnen und besitzt, sobald der Kampf vorbei ist, den Emporiaraum.

Das HandelssystemBearbeiten

Mit dem Handelssystem kannst du mit anderen Spielern Items tauschen. Gold, Silber und Kupfer sind auch so tradebar.

Das PostsystemBearbeiten

Das Postsystem ermöglicht es dir mit anderen Spielern Briefe zu schreiben oder auch Items zu schicken. Du kannst auch Handel über die Post betreiben, denn du kannst unten "auf Nachnahme" einstellen. Du bekommst bei einer Bestätigung dann das Gold zurück geschickt.

Das PetsystemBearbeiten

Zur Zeit gibt es 7 Begleiter.

Folgende sind das:

  1. Felix
  2. Husky
  3. Griffon
  4. Ahorn
  5. Grünie
  6. Schneemann
  7. Rudolf
  8. Blaukiefer
  9. Keksmann
  10. Baumkuchen
  11. Adler
  12. Hahn
  13. Bulldogge
  14. Baekho
Tierger-mini.png

Du kannst verschiedene Statuswerte auf ihnen erhalten, die dir das Kämpfen erleichtern können.

Später kann man auch auf ihnen reiten und durch die Welt ziehen.

Das PaarsystemBearbeiten

Das Paarsystem ermöglicht es dir, mit einem Partner, deine Zeit in Dragonica zu verbringen. Es gibt als Paar ein Skill, der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. (Achtung: Der Skill wirkt nicht bei Skills, sondern nur bei normalen Angriffen.)

Das PvPsystemBearbeiten

Im PvP kannst du dich beweisen. Tritt gegen andere Spieler an. Gewinne CP und kaufe dir Premium-Sets.

Auch bei Fandom